Diagnose und Therapieverfahren:

Irisdiagnose

Auf wunderbare Weise sind in der Iris des Auges bestimmte Körperzonen zu finden, die je nach Art der Erkrankung Veränderungen vorweisen. Es kann festgestellt werden, in welchem Zustand sich die Organe befinden, wo Schwächungen eingetreten sind und welche Organe bzw. Körperzonen an einer Erkrankung beteiligt sind.

Wirbelsäulentherapie

Die Dorn-Methode, vor 30 Jahren von Dieter Dorn (1938-2011) entwickelt, bietet eine wirkungsvolle Methode, Gelenke und Wirbelkörper auf sehr sanfte Weise in ihre Position zu richten und somit schmerzbelastete Fehlstellungen zu beheben.

Die Breuß-Massage, benannt nach Rudolf Breuß (1899-1990), ist eine medizinische Massage, die eine sanfte Dehnung der Wirbelsäule bewirkt. Sie ist sehr wirksam besonders bei Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule:

–Bandscheibenschäden und -vorfall

–Wirbelverschiebungen und Wirbelblockaden

Homöopathische, pflanzliche u. anthroposophische Heilmittel

Alle Heilmittel sind darauf ausgelegt, die Selbstheilungskräfte des Organismus anzuregen.  Damit das passende Heilmittel für jeden gefunden werden kann, ist eine gründliche Anamnese erforderlich.

Fußreflexzonenmassage

Wie auch im Auge sind an den Füßen Reflexzonen aller Körperteile nachgewiesen. Bei der Fußreflexzonenmassage können geschwächte Körperpartien diagnostiziert und durch eine bestimmte Drucktechnik behandelt werden.

Bach-Blütentherapie

Edward Bach (1886-1936) kam nach langer Beobachtung zu der Überzeugung, dass körperliche Krankheiten ihren Ursprung in der menschlichen Psyche haben. In seiner Liebe zur Natur und zum Menschen suchte er mit der ganzen Kraft seiner Intuition Pflanzen, aus denen er auf natürliche Weise Blüten-Essenzen herstellte. Die von ihm auserwählten Blüten wirken auf einen bestimmten Seelenzustand, der eine Erkrankung ausgelöst haben kann.

Therapeutischer Yoga

Therapeutischer Yoga gestaltet durch das Bewustsein gesteuerte Körperübungen, die die Wirbelsäule stabilisieren, Verspannungen lösen, spezifische Organe in ihrem Funktionsgrad steigern und die Seele erbauen. Auch entsteht  eine Stärkung der Lebenskraft. Aus der Konzentration und Wahrnehmung bilden sich innere Ruhe und Entspannung.

Krebstherapie (begleitend)

Ein ganzheitlicher Aufbau soll erfolgen. Misteltherapie, Darmsanierung und eine Reinigung durch Eiweissrotation bringt eine Heilkraft auf der physischen Ebene. Auf der seelischen Ebene besteht die Notwendigkeit, die wirklichen Ursachen zu erkennen und damit eine weitere Lebensperspektive mit Möglichkeiten zu neuen sinnvollen Lebensschritten zu finden.

Ernährungsberatung

Immer mehr Menschen verspüren den Wunsch, sich gesünder zu ernähren. Eine individuelle gesunde Ernährung bringt einen Aufbau für die Gesundheit des Körpers und der Lebenskräfte. Aber auch für die Gesundheit der Psyche ist eine persönlich abgestimmte Kost von großer Bedeutung.

Preise für Selbstzahler

Die Behandlung dauert ca. 1h und kostet 45.- €

Die Leistungen können auch über Ihre private Krankenkasse oder Zusatzversicherung abgerechnet werden, hierbei gilt die Gebühr aus der Gebührenverordnung für Heilpraktiker